Produkt zum Begriff Mitarbeiterbindung:
-
Mitarbeiterbindung (Felfe, Jörg)
Mitarbeiterbindung , Wie wichtig ist es Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in genau dem Unternehmen tätig zu sein, bei dem sie gerade angestellt sind und nicht in irgendeiner anderen Organisation? Haben Ihre Mitarbeiter das Gefühl, sich mit dieser Organisation und ihren Zielen identifizieren zu können und empfinden sie vielleicht sogar Freude oder Stolz, dazuzugehören? Mitarbeiter, die sich ihrem Unternehmen in hohem Maße verbunden fühlen und die sich mit ihrer Organisation identifizieren, engagieren sich meistens stärker für die Interessen und Ziele ihres Arbeitgebers. Sie sind eher bereit, Veränderungen und neue Entwicklungen zu akzeptieren und bleiben der Organisation auch dann treu, wenn sich eine attraktive Beschäftigungsalternative bietet. Damit ist Mitarbeiterbindung ein wesentlicher Erfolgsfaktor, der nicht dem Zufall überlassen werden sollte, sondern besonderer Aufmerksamkeit und aktiver Gestaltung bedarf. Dieses Buch zeigt psychologische Dimensionen und Mechanismen der Mitarbeiterbindung auf und vermittelt notwendige Kenntnisse und Handlungsansätze, um sie zu erhalten bzw. zu fördern. Der Leser erhält einen komprimierten Überblick über die einschlägigen Konzepte und die relevanten empirischen Befunde zu Bedingungen und Konsequenzen von Commitment und Identifikation. Besonders thematisiert werden Bindung und Identifikation im Zusammenhang mit Fusionen, im Kontext von Zeitarbeit sowie in unterschiedlichen Kulturen. Der Autor gibt konkrete Hinweise und Empfehlungen für ein aktives Bindungsmanagement und zeigt abschließend Perspektiven für die künftige Forschung auf. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Wirtschaftspsychologie##, Autoren: Felfe, Jörg, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 302, Keyword: Fachbuch; Personalmanagement; Human Resource Management; HR; Personalpsychologie; Wirtschaftspsychologie; Organisationspsychologie; Commitment; Identifikation; Arbeitszufriedenheit; Bindungsmanagement; Führung; Loyalität; Organizational Citizenship Behavior; Change Management; Fach, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Betrieb / Personalwesen, Ausbildung, Weiterbildung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 245, Breite: 171, Höhe: 23, Gewicht: 714, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783801721329, eBook EAN: 9783840925054 9783844425055, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327966
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Applaus, Applaus - Sportfreunde Stiller (Bardola, Nicola)
Applaus, Applaus - Sportfreunde Stiller , Applaus, Applaus: Die Geschichte der Sportis von ihren Anfängen bis heute Die Indie-Rockband Sportfreunde Stiller, Schöpfer der größten Fußball-Hymne Deutschlands (»'54, '74, '90, 2006« und »'54, '74, ,'90, 2010«), formiert sich bereits Anfang der 1990er Jahre in Germering bei München. 1996 erscheint die EP »Macht doch was ihr wollt - Ich geh' jetzt!«, 1998 »Thonträger«. Damit beweisen die fußballbesessenen Punk-Popper auf Anhieb ihr musikalisches Können gepaart mit zuversichtlichem Wortwitz. Sie sind dann viel unterwegs und erspielen sich eine Fangemeinde, die sie liebevoll »Sportis« nennt. Mit jedem neuen Album wächst das Mitsingpotenzial ihrer Songs. Mit Liedern wie "Ein Kompliment« (2002), »Ans Ende denken wir zuletzt« (2003) oder »Ich, Roque« (2004) begeistern die drei Musiker aus Bayern den gesamten deutschsprachigen Raum und werden Stammgäste in den Charts. Als im Mai 2006 der WM-Hit »'54, '74, ,'90, 2006« erscheint, landen die Sportis auf Platz 1 in Deutschland. Die Fanmeilen der Republik bekommen nicht genug davon. Peter Brugger (alias Balboa, Fan des FC Bayern, Sänger), Florian Weber (alias Flo, 1860 München, Schlagzeuger) und Rüdiger Linhof (alias Rüde, auch Löwen-Fan, Bassist) sind bald dreißig Jahre nach der Band-Gründung immer noch mit Poesie und Ironie »auf der guten Seite«: Die gleichnamige Veröffentlichung ist 2002 ihr Breakthrough-Album und erreicht Platz 6 der Charts. Alle nachfolgenden Alben erreichen Platz 1 oder 2. Nach 2016 ziehen sich die Sportis zurück. Ob sie jemals wieder gemeinsam auftreten werden, ist lange ungewiss. Das Trio dividiert sich auseinander und verfolgt Soloprojekte. Während des Lockdowns finden die Sportis aber wieder zueinander: Ihr achtes Studioalbum »Jeder nur ein X« erscheint nach sechs Jahren Pause im November 2022. Was steckt hinter der jahrzehntelangen Freundschaft der Sportis? Was ist das Geheimnis ihres nicht endenden Erfolgs? Die erste Bandbiografie geht diesen und vielen weiteren Fragen nach, beschäftigt sich u. a. mit den Live-Konzerten - vom anonymen Gig im Provinz-Club bis zum Arena-Auftritt vor Tausenden Fans, die jede Zeile mitsingen - und mit den vielen Sportfreunde-Videos, die wesentlich zum Erfolg der Songs beitragen. Auch die Soloprojekte der drei werden vorgestellt, unter anderem Flo's Arbeit als Schriftsteller und Hip-Hopper. Und auch mit Marc Liebscher setzt sich das Buch auseinander, der die Sportis in Germering entdeckt und bis heute ihr Manager ist. Die drei Musiker sehen ihn weniger als Promoter denn als Bandmitglied. Das hochinformative Buch zeigt die Sportfreunde in ihrer ganzen schöpferischen Vielfalt auf dem Weg von den gut gelaunten Indie-Pop Burschen hin zu den verantwortungsvollen und gesellschaftlich engagierten Musikern, die sie heute sind. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230622, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bardola, Nicola, Seitenzahl/Blattzahl: 215, Abbildungen: mit 16 Seiten Bilderstrecke und weiteren Fotos, Keyword: '54, '74, '90, 2006; '54, '74, '90, 2010; Andi Erhard; Applaus, Applaus; Band; Biografie; Deutschland; Deutschrock; Ein Kompliment; Florian Weber; Indie; Musik; Musiker; Nicola Bardola; Novarock; Peter Brugger; Pop-Rock; Rock; Rüdiger Linhof; Sportfreunde Stiller; WM; Weltmeisterschaft, Fachschema: Rock (Musik)~Pop (Musik)~Schauspieler - Schauspielkunst, Fachkategorie: Komponisten und Songwriter~Musiker, Sänger, Bands und Gruppen~Biografien: Kunst und Unterhaltung~einzelne Schauspieler und Darsteller, Style: Indie~Rock, Warengruppe: HC/Musik/Biographien/Monographien, Fachkategorie: Unterhaltungsmusik, Popmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hannibal Verlag, Verlag: Hannibal Verlag, Verlag: Koch International GmbH, Länge: 234, Breite: 163, Höhe: 20, Gewicht: 310, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783854457602, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 325544
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Anerkennung (Honneth, Axel)
Anerkennung , In seinem neuen Buch rekonstruiert Axel Honneth die Idee der Anerkennung in der Vielfalt der Bedeutungen, die sie seit Beginn der Moderne in Europa angenommen hat. Mit Blick auf drei wirkmächtige europäische Denktraditionen - die französische, die britische und die deutsche - zeichnet er nach, wie sie aufgrund unterschiedlicher politisch-sozialer Herausforderungen jeweils ganz verschiedene philosophische Interpretationen und gesellschaftspolitische Ausprägungen erfahren hat. Während in Frankreich mit reconnaissance die Gefahr des individuellen Selbstverlustes assoziiert wird, gilt der Prozess der recognition in Großbritannien als Bedingung der normativen Selbstkontrolle; und hierzulande meint Anerkennung auch die Vollzugsform allen wahren Respekts unter Menschen. Erstaunlich ist, dass keine dieser drei Bedeutungen, deren Wurzeln bis ins 17. Jahrhundert zurückreichen, in der Gegenwart an Einfluss verloren hat. Ob sie sich heute eher ergänzen oder gegenseitig im Weg stehen, zeigt diese Studie, die auch einen Beitrag zur Klärung unseres aktuellen politisch-kulturellen Selbstverständnisses leistet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180611, Produktform: Leinen, Autoren: Honneth, Axel, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Keyword: Bestseller Bücher; Buch Bestseller; Respekt; Sachbuch-Bestenliste; Sachbuch-Bestseller-Liste; Sozialphilosophie; recognition; reconnaissance, Fachschema: Philosophie / Philosophiegeschichte~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 203, Breite: 123, Höhe: 27, Gewicht: 363, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1722757
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Applaus Gin
Entdecken Sie den Stuttgart Gin mit 24 außergewöhnlichen Botanicals wie Zimt und Muskatnuss. Top-Preis bei mySpirits.eu, schnell und sicher bestellen.
Preis: 32.90 € | Versand*: 5.90 €
-
Warum Mitarbeiterbindung wichtig ist?
Mitarbeiterbindung ist wichtig, um das Engagement und die Motivation der Mitarbeiter aufrechtzuerhalten. Zufriedene Mitarbeiter sind produktiver und tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Eine hohe Mitarbeiterbindung reduziert zudem die Fluktuationsrate und die Kosten für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Darüber hinaus stärkt eine gute Mitarbeiterbindung das Image des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber, was wiederum die Rekrutierung neuer Talente erleichtert.
-
Wie können Unternehmen ihre Mitarbeiterbindung und -motivation verbessern, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten?
Unternehmen können die Mitarbeiterbindung und -motivation verbessern, indem sie eine positive und unterstützende Unternehmenskultur schaffen, die auf Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung basiert. Zudem sollten sie klare Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bieten, um die Mitarbeiter langfristig zu binden und zu motivieren. Die Einbindung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse und die Anerkennung ihrer Leistungen tragen ebenfalls zur Verbesserung von Bindung und Motivation bei. Nicht zuletzt ist eine angemessene Vergütung und die Förderung einer ausgewogenen Work-Life-Balance entscheidend, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.
-
Warum ist Mitarbeiterbindung so wichtig?
Warum ist Mitarbeiterbindung so wichtig? Mitarbeiterbindung ist entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens, da zufriedene und engagierte Mitarbeiter produktiver sind und bessere Leistungen erbringen. Zudem senkt eine hohe Mitarbeiterbindung die Fluktuationsrate und damit verbundene Kosten für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Durch eine starke Bindung der Mitarbeiter können Unternehmen auch von einer positiven Unternehmenskultur und einem guten Ruf als Arbeitgeber profitieren. Letztendlich trägt eine hohe Mitarbeiterbindung dazu bei, dass die Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen identifizieren, loyal sind und langfristig zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
-
Was versteht man unter Mitarbeiterbindung?
Was versteht man unter Mitarbeiterbindung? Mitarbeiterbindung bezieht sich auf die Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um seine Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden. Dies umfasst sowohl finanzielle Anreize als auch nicht-monetäre Aspekte wie ein gutes Arbeitsklima, Entwicklungsmöglichkeiten und Wertschätzung. Eine hohe Mitarbeiterbindung führt in der Regel zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit, geringerer Fluktuation und besseren Leistungen der Mitarbeiter. Unternehmen investieren daher oft gezielt in Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung, um langfristig erfolgreich zu sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Mitarbeiterbindung:
-
Applaus Gin Suedmarie
Wer klassiche, zitronige Überflieger mag, wird den neuen Geniestreich aus Stuttgart lieben: Applaus Gin Suedmarie erobert die Steilwand. Jetzt bei mySpirits!
Preis: 35.60 € | Versand*: 5.90 € -
Lob der Ehe
Lob der Ehe , Das ideale Geschenkbuch für alle Beherzten: jetzt in neuer Ausstattung! Eheberater gibt's wie Sand am Meer, aber keinen wie diesen: Das «Lob der Ehe» zeigt die ganze Fülle eines Lebens zu zweit ohne handelsüblichen Kitsch und Klamauk. Rafik Schami hat die Spreu vom Weizen getrennt und mit unbestechlichem Kennerblick die schönsten Texte der Weltliteratur ausgewählt. Herausgekommen ist - zur Freude aller Verliebten, Verlobten und Verheirateten - ein vielstimmiges und vergnügliches Hohelied auf die Liebe. «Die Liebe, welch lieblicher Dunst. Doch in der Ehe, da steckt die Kunst», dichtete Theodor Storm, und Eduard Mörike meinte: «Wer keinen Humor hat, sollte nicht heiraten». Wahrlich, es grenzt an ein Wunder, ein schnarchendes, schlecht gelauntes, misstrauisches oder mimosenhaftes Wesen zu lieben - jahraus, jahrein, aus freien Stücken, ohne Wenn und Aber. Welche Phantasie verleiht doch die Liebe, die einen in den Ebbezeiten einer Partnerschaft immer wieder neue Zuversicht schöpfen lässt! Gewidmet einem seit jeher vernachlässigten Feld der schönen Literatur, dem erfüllten Leben zu zweit, will diese von Rafik Schami besorgte Auswahl weit mehr sein als ein klassisches Hochzeitsbuch. Es ist ein Brevier für alle Beherzten. Frauen und Männern - chronisch verliebten, verlobten, verheirateten oder auch in wilder Ehe vereinten - wird ein Lese buch an die Hand gegeben, das zentrale Erfahrungen des gemeinsamen Abenteuers Alltag zur Sprache bringt: ein Buch des lustvollen Entdeckens und Innewerdens, ein Manifest des guten Willens, Lektürevergnügen und Denkanstoß zugleich. Das «Lob der Ehe» eignet sich als Anstiftung zum Glück der Zweisamkeit und nicht zuletzt als lebenskluger Begleiter in guten wie in schlechten Tagen. Mit Texten u.a. von Guy de Maupassant, Joyce Carol Oates, John Updike, Margarete von Navarra, Robert Musil, Colette, Anton Cechov, Frank Wedekind, Goffredo Parise, Mark Twain, August Strindberg, Heinrich von Kleist, Gabrielle Roy und Rafik Schami selbst. Die Vorzugsausgabe ist in feines Moiré-Leinen gebunden und mit Goldprägung veredelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20070316, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Titel der Reihe: Manesse Bibliothek der Weltliteratur##, Redaktion: Schami, Rafik, Seitenzahl/Blattzahl: 512, Keyword: anthologie; buch; bücher; carl zuckmayer medaille; geschenkbuch; liebe; literatur; manesse weltbibliothek; roman; romane; sammlung; treue; weltliteratur; zweisamkeit, Fachschema: Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung~Anthologie / Belletristik~Geschenkband~Ehe, Fachkategorie: Geschenkbücher~Belletristik: allgemein und literarisch, Thema: Entdecken, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Manesse Verlag, Verlag: Manesse Verlag, Verlag: Manesse, Länge: 155, Breite: 98, Höhe: 27, Gewicht: 252, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1274902
Preis: 22.95 € | Versand*: 0 € -
Lob, Jacques: Snowpiercer
Snowpiercer , Ein Zug rast durchs Nirgendwo aus Eis und Schnee ... ohne Halt, ohne Ziel. Er ist der letzte Ort auf der Erde, in dem Leben nach der großen Katastrophe noch möglich ist. Doch auch hier herrscht eine erbarmungslose Klassengesellschaft. Man sagt, selbst der weiße Tod sei den hinteren Abteilen vorzuziehen ... Der "bahnbrechende" Science-Fiction-Comic der 80er-Jahre erlebte im letzten Jahrzehnt ein Revival: 2013 verfilmte Oscar-Preisträger Bong Joon-Ho den Stoff mit Chris Evans und Tilda Swinton, seit 2020 läuft Netflix eine Fernsehadaption, die bereits in die dritte Staffel geht. Egmont legt den Klassiker neu auf und präsentiert als deutsche Erstveröffentlichung die 2015 entstandene Fortsetzung "Terminus". Ein eisiger Endzeitthriller zu einem weiterhin brandheißen Thema. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Glückwunsch
Glückwunsch , "Die Ladies sind wunschlos." ¿ "Aber Sex führt halt auch zu einer gewissen Verantwortung." ¿ "Das Gespräch hatte fast zwei Stunden gedauert." ¿ "Ich wusste, dass ich mich nicht würde behalten dürfen." ¿ "Die Klebestreifen der Binden, die blieben meine Sache." ¿ "Werden 2100 wirklich 11 Milliarden Menschen auf der Erde leben?" ¿ "Dann trink Asche, fingiere einen Unfall." 15 Autorinnen und Autoren schreiben über ein Thema, über das in der Literatur bislang geschwiegen wurde: Abtreibungen. Nuanciert, schonungslos und aufrüttelnd erzählen sie von Mutterschaft und Freundschaft, von religiösen und politischen Zwängen und den drastischen Folgen sexueller und rassistischer Gewalt. Doch so verschieden die Welten und Erfahrungen der Protagonistinnen auch sind, der unbedingte Wille zur Selbstbestimmung eint sie alle. Mit Erzählungen von Theresia Enzensberger, Sophia Fritz, Charlotte Gneuß, Lena Gorelik, Annett Gröschner, Monika Helfer, Yael Inokai, Tilman Rammstedt, Raphaëlle Red, Jayrôme C. Robinet, Emilia Roig, Daniel Schreiber, Karosh Taha, Stefanie de Velasco und Katharina Volckmer. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230220, Produktform: Leinen, Redaktion: Gneuß, Charlotte~Weber, Laura Dshamilja, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Abtreibung; Anthologie; Ausschabung; Das Ereignis; Ein simpler Eingriff; Ernaux; Erzählungen; Feminismus; Frau; Frauenrechte; Geburt; Hormone; Krankenhaus; Körper; Patriarchat; Pille danach; Roe v. Wade; Scham; Schwangerschaft; Schwangerschaftsabbruch; Selbstbestimmung; Tabu; Trauma; Verhütung; Weiblichkeit; emotional; illegal; politisch; schwanger; selbstbestimmt, Fachschema: Abtreibung~Paragraph 218~Schwangerschaftsabbruch, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik)~Moderne und zeitgenössische Belletristik~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Psychologisches Innenleben~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories~Literarische Essays, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Ethische Themen: Schwangerschaftsabbruch und Geburtenkontrolle, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Berlin, Verlag: Hanser Berlin, Verlag: Hanser Berlin, Länge: 204, Breite: 130, Höhe: 25, Gewicht: 302, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2835913
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
-
Warum ist Lob und Anerkennung wichtig?
Warum ist Lob und Anerkennung wichtig? Lob und Anerkennung sind wichtig, um das Selbstwertgefühl und die Motivation von Menschen zu stärken. Durch Lob fühlen sich Menschen wertgeschätzt und ermutigt, ihre Leistungen weiter zu verbessern. Anerkennung kann auch dazu beitragen, positive Beziehungen aufzubauen und ein unterstützendes Umfeld zu schaffen. Zudem kann Lob dazu beitragen, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Insgesamt trägt Lob und Anerkennung dazu bei, eine positive und produktive Arbeits- und Lebensumgebung zu schaffen.
-
Wie kann die Anerkennung von Mitarbeitern in Unternehmen dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung und die Produktivität zu steigern?
Die Anerkennung von Mitarbeitern in Unternehmen kann dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung zu stärken, indem sie das Gefühl der Wertschätzung und Zugehörigkeit fördert. Wenn Mitarbeiter sich geschätzt fühlen, sind sie motivierter, sich für das Unternehmen zu engagieren und bleiben länger im Unternehmen. Dies kann die Fluktuation reduzieren und die Kontinuität in Teams fördern. Darüber hinaus kann die Anerkennung von Mitarbeitern auch die Produktivität steigern, da motivierte Mitarbeiter dazu neigen, sich mehr zu engagieren, kreativer zu sein und bessere Leistungen zu erbringen.
-
Wie kann die Anerkennung von Mitarbeitern in Unternehmen dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung und die Arbeitsmoral zu verbessern?
Die Anerkennung von Mitarbeitern in Unternehmen kann dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung zu verbessern, indem sie das Gefühl der Wertschätzung und Zugehörigkeit stärkt. Wenn Mitarbeiter sich geschätzt fühlen, sind sie eher geneigt, dem Unternehmen treu zu bleiben und sich langfristig zu engagieren. Darüber hinaus kann die Anerkennung die Arbeitsmoral steigern, da sie das Selbstwertgefühl und die Motivation der Mitarbeiter erhöht. Durch regelmäßige Anerkennung können Unternehmen ein positives Arbeitsumfeld schaffen, das die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördert.
-
Wie können Unternehmen langfristige Mitarbeiterbindung sicherstellen?
Unternehmen können langfristige Mitarbeiterbindung sicherstellen, indem sie ein positives Arbeitsumfeld schaffen, Entwicklungsmöglichkeiten bieten und eine offene Kommunikation pflegen. Zudem ist es wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeiter einzugehen und sie aktiv in Entscheidungsprozesse einzubeziehen. Regelmäßiges Feedback, Anerkennung und Wertschätzung spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Mitarbeiterbindung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.